Was bedeutet Weihnachten für dich?
Was bedeutet Weihnachten für Network Marketing?
Wie du durch die vielen Weihnachtsbäume, die voller Lichter sind, unschwer erkennen kannst, wird Weihnachten von den Menschen als Fest des Lichtes, wo die Lichter entzündet werden, verstanden. Weihnachten – die geweihte (heilige) Nacht, in der das heilige Kind des Lichtes geboren wird .
Hier geht es symbolisch auch um die Geburt deines inneren Kindes, denn auch du bist ein Lichtwesen. Wir alle sind nicht nur körperliche Wesen, wir alle sind geistige Wesen. Zu Weihnachten geht es darum, dass du alle deine inneren Lichter entzündest und du die Flamme in deinem Herzen warm und hell brennen lässt.
Das du liebevoll wirst, dass du dich nach innen wendest, Einkehr hältst und Einsicht suchst – dass du in dich selbst hinein schaust. Denn nur wenn das Licht in dir stark leuchtet, kannst du es auch nach außen tragen.
Das ist eine Bedeutung von Weihnachten. Die Wiedergeburt, die Erneuerung, das „Licht werden“, das Erstarken – welches auch mit der Bedeutung der Wintersonnenwende zusammen hängt. Denn nun, ab dem 21. Dezember werden die Tage wieder länger, es wird das Licht wieder stärker. Dies ist die Zeit, wo wir selbst erstarken können, um sich dann zu Beginn des neuen Jahres am 1. Januar neue Ziele und Projekte zu setzen.
Was immer du in der ersten Jahreshälfte säst – beginnst – das wird in der zweiten Jahreshälfte Früchte tragen, und du wirst reiche Ernte erhalten.
Deshalb ist es so wichtig, dass du deine Pläne und deine Träume, deine Ziele definierst und dann ab dem ersten Januar keine Zeit verlierst und damit beginnst, deine Ziele zu verwirklichen.
Dies ist eine sehr besondere Zeit: Weihanchten, die Wintersonnenwende und der Beginn des neuen Jahres.
Was bedeutet Weihnachten im Network Marketing?
Wie du weißt ist Network Marketing ein Geschäft von Mensch zu Mensch. Es geht hier darum, ein Netzwerk mit mit Menschen zu bilden.
Zu Weihnachten lasse das Geschäft hinten an – mache nur das Menschliche. Mache nur den menschlichen Kontakt, denn du wirst alte Freunde und Familienmitglieder wieder treffen können in dieser Zeit, vielleicht fährst du an deinen Geburts- oder Heimatsort zurück. Hier kannst du an alte Verbindungen anknüpfen oder auch neue Verbindungen knüpfen, die sehr wertvoll sind. Begegne den Menschen als Mensch, frag sie wie es ihnen geht, zeige deine Anteilnahme, zeige dein Zuhören, dein Mitgefühl. Jeder Mensch hat seine Geschichte, seine Lebensreise, und oft haben die Menschen nicht einmal jemanden, dem sie ihr Herz ausschütten können, weil ihnen niemand ein Ohr schenkt.
Sei deshalb jemand, dem sie ihr Herz ausschütten können, weil du ihnen ein Ohr schenkst, weil du ganz Ohr für sie bist. Frag sie nach ihren Problemen, frag sie aber auch nach ihren Träumen, nach ihren Wünschen, nach ihren Hoffnungen, nach ihren Zielen. Indem du das Gespräch auf dieser Ebene führst, tust du etwas sehr wertvolles für sie, du gibst ihnen sehr viel Wert.
Sie werden dich dann wahrscheinlich auch fragen: und was machst du jetzt so? Auf diese Frage hin kannst du schon ein bisschen erzählen, dass du ein neues Geschäft machst, dass du mit deinem Geschäft tolle Erlebnisse hast, dass die Produkte so gut wirken, dass dadurch so vielen Menschen geholfen wird, usw. Geh dann jedoch sofort wieder zurück zur Person, zu deinem Gegenüber. Vermeide es, zu lange von dir zu erzählen. Erzähle vielleicht fünf Sekunden, und lenke die Aufmerksamkeit dann zurück zum Menschlichen, zu der Person.
Hier wird die Wurzel gesetzt. Hier wird der Same gesät. Später dann, im Januar und Februar, werden sich deine Gespräche von Weihnachten und Neujahr als sehr fruchtvoll erweisen. So wirst du kein Januar oder Februar Loch haben, du wirst sehr gut vorgearbeitet haben, durch dein Netzwerken zu Weihnachten.
Meine zwei Aktionsschritte für dich sind heute:
1. Pflege Einkehr in dir selbst. Nimm dir Zeit – am besten einen ganzen Tag – wo du wirklich in dich gehst, wo du das Licht in dir siehst, wo du das Licht in dir entzündest.
Und dann gegen Januar hin, setze dir deine Ziele, und ab dem ersten Januar, beginne damit, sie umzusetzen, sie zu implementieren.
2. Betrachte Weihnachten als das Fest der Herzen, als das Fest der Menschen. Es ist ein traditionelles Familienfest. Begreife alle Mitglieder deines Netzwerkes als Mitglieder deiner erweiterten Familie. Stärke dieses Netzwerk, schenke den Menschen dein Ohr, schenke den Menschen dein Herz, und bleibe mit ihnen in Kontakt, auch im Januar und Februar.
Gesegnete Wünsche für dich, viel Licht, viel Liebe, viel Erfolg, viel Glücklichsein, viel Fortschritt, eine gute Zeit an den Weihnachtstagen und zu Neujahr
Aditya Nowotny aus Hamburg
Schreibe einen Kommentar