An einem bestimmten Punkt in deiner Network Marketing Karriere benötigst du vielleicht einen besonderen Push, eine besondere Energie oder ein besonders starker Push um wieder weiter zu gehen. Ich habe mich entschlossen an diesem MasterMind hier teilzunehmen und heute, gut drei Monate später muss ich sagen: eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Obwohl die Teilnahmegebühr 23 000$ (ca. 64$ pro Tag) beträgt und ich noch nie eine so hohe Summe ausgegeben hab.
Dies hat zweierlei Aspekte: zum einen kommt man mit Menschen in Kontakt die zum Teil mir bekannte Millionäre eingeschrieben haben, die ihrerseits große Erfolge im Network Marketing haben, die ich als Legenden erlebt habe. Hier in dieser Mastermind Gruppe habe ich die Menschen kennen gelernt, die diese Legenden überhaupt erst ins Geschäft gebracht haben. Das ist natürlich eine enorme Ressource auf die man hier zurück greifen kann.
Dieser Mastermind hier heisst „Top Earner Mastermind“ von Ray und Jessica Higdon. Dieses Ehepaar ist sicher eines der authentischsten Ehepaare aus der Szene des Network Marketing. Sie verbinden das traditionelle „offline-Marketing“ sehr gut mit dem modernen „online-marketing“ außergewöhnlich gut.
In diesen drei Monaten habe ich eine ganz andere Energie entwickelt. Dinge, für die ich bisher immer Ausreden gefunden hatte setze ich jetzt einfach um. Da ich Jett 64$ pro Tag bezahle, tut es so weh es dann nicht zu tun, also tue ich es dann lieber doch. Für mich ist dieses Geld, diese Investition eine Motivation, endlich Dinge umzusetzen die ich bis jetzt immer aufgeschoben habe.
Auf der anderen Seite bekomme ich hier in dieser Mastermind Gruppe Informationen, die mir bisher noch gar nicht zugänglich waren. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, täglich auf Menschen zurück zu greifen und ihnen Fragen zu stellen, die selbst bereits Multi-Millionäre sind.
Hier möchte ich dir jetzt Kapalika Kemmann vorstellen, die Dame der ich es zu verdanken habe, dass ich mich hierzu überhaupt angemeldet hatte.
Kapalika – vielen Dank für diese Inspiration.
Was hat dich dazu bewogen, an diesem Mastermind teilzunehmen, war diese Investition nicht verrückt? Oder spürst du, dass dies ein Anfang ist, in deinem Network Marketing Business einen Level höher zu gehen?
Kapalika: Ja, auf jeden fall. Ich hatte mich dazu entschieden, weil ich einfach begeistert war. Ich hatte Ray und Jesica Higdon gesehen und sie waren für mich von allen Networkern die ich kenne und die auch Coachen sehr besonders. Irgendetwas war da, was mich an den beiden besonders fasziniert hat, ich habe mir einfach gedacht das mache ich auf jeden Fall. Sie machen tolle Abenteuer-Tage, für so etwas bin ich immer offen.
Vom Geld her? Ich habe auch noch nie so viel ausgegeben. Zuerst dachte ich mir, dass es völlig verrückt ist das mitzumachen, denn es ist nicht so dass ich das Geld auf der Seite hätte. Doch dann dachte ich mir, dass es für mich ja ein Ansporn ist, mich mehr zu bemühen, sodass ich mir das Geld verdiene. Ich bin sehr glücklich dass ich diese Entscheidung getroffen hab.
Es ändert sich jetzt einiges – besonders im Network habe ich jetzt mehr gemacht als mit online. Ich möchte lieber mehr offline, mehr in meinem Network machen und da hatte Ray auch eine tolle Idee dazu. Im Moment mache ich in meinem Team zum ersten Mal so ein richtiges Incentive, ein Wettbewerb, indem man Preise gewinnen kann.
Spürt dein Team diese Veränderung?
Kapalika: Da müssen wir sie mal fragen. Es nehmen nicht alle an diesem Wettbewerb teil, aber es macht total viel Spaß und bringt eine sehr gute Energie. Ich mache diesen Wettbewerb für alle jene die wollen und auch für mich. Auch für mich selbst ist dieses System super, ich sammle selber auch Punkte mit und es ist unglaublich zufriedenstellend. Alle jene die mitmachen haben auch Spaß, andere Resultate wie vorher und es kann natürlich auch sein, dass einige die jetzt noch nicht mitmachen davon inspiriert werden. Aber jeden inspiriert etwas anderes, deshalb wird sich nie jeder mitmachen.
Ein Weg, mehr Verantwortlichkeit für sein Geschäft zu entwickeln
Also ein Incentive, ein Wettbewerb mit Punkten für verschiedene Tätigkeiten des Network Marketers ist ein Weg, mehr Verantwortlichkeit seinem Geschäft gegenüber zu entwickeln. Anhand der Punkte kann man wunderbar sehen was man tut und was man eben nicht tut. Wie Kapalika gerade gesagt hat, es macht echt Spaß, denn man sieht es tut sich etwas.
Wenn man ein solches Rechenschaftssystem nicht hat und es sich auch nie aufschreibt was man eigentlich tut, dann sieht man nie an was es konkret mangelt. Man fühlt einfach nur allgemein, man tut zu wenig und es kommt zu wenig dabei heraus. Man hat so ein zehrendes Gefühl, man ist nicht wirklich glücklich und man kann sich auch nicht einen Tripp in den Hintern geben, sich einfach mal mehr zu bemühen.
Genau ein solcher Wettbewerb für deine Organisation ist was für dich ein Mastermind sein kann. Eine Rechenschaftsgruppe, eine Gruppe die dich sozusagen zur Verantwortung zieht.
Nicht indem Ray Higdon kommt, dich beim Kragen packt und dir sagt „jetzt mach endlich mehr“, das wird er nicht machen. Aber du spürst die Kraft der ganzen Gruppe, siehst wie einzelne Mitglieder weitergehen und Erfolge erzielen, du siehst sogar wie Mitglieder die möglicherweise weniger weit waren wir du, die plötzlich weiter sind. Das spornt an, das gibt Energie. Dies haltet einen auch verantwortlich sich selbst gegenüber, denn letztlich musst du nur dir selbst gegenüber verantwortlich sein.
Eines der Team Mitglieder von Kapalika Kemmann ist Francis Herdes. Sie hat sich ebenfalls dazu entschlossen, an diesem Top Earner Mastermind teilzunehmen.
Francis, würdest du uns bitte von deiner Motivation und deinen Erfahrungen zu diesem Mastermind erzählen?
Francis: Ich selbst bin mit meinem Team, mit meinem Geschäft bis zu einem bestimmten Punkt gekommen, ich wollte jedoch viel weiter kommen. Dafür brauche ich die richtigen Techniken und Tipps. Oft weis man nicht was man alles nicht weis, man weis nicht worauf man wirklich achten sollte. Ich möchte weitergehen, Weiterwachsen und deshalb suche ich mir jetzt jemanden der das schon erreicht hat was ich selbst auch erreichen möchte und der mir auch persönlich zusagt. Als ich Jessica und Ray live an der Top Earner Academy erlebte, sind mir die beiden sofort ans Herz gewachsen, es passte einfach alles so gut. Angefangen von ihrem Training, der Art und Weise wie sie es hinüberbringen, vor allem waren sie mir auch einfach super sympathisch.
Natürlich war das ein finanzieller Strech, ist es immer noch, aber das gute daran ist, das es mich wirklich dazu zwingt, aktiv zu sein und zu schauen, wie setze ich meine Zeit am sinnvollsten ein. Es geht nicht einfach nur darum geschäftig zu sein, sondern darum, das richtige zu tun. Hier kann ich jetzt nachfragen wie kann ich das oder jenes noch verbessern und noch besser umsetzen. Das ist der Hauptgrund warum ich diesen Mastermind hier mitgemacht habe.
Eine Person die ein sechs- bis siebenstelliges jährliches Einkommen hat, kann es sich natürlich leicht leisten, hier in diesem Mastermind mit dabei zu sein. Doch es gibt auch Networker die noch ganz am Anfang g stehen und die sagen, ich will jetzt auch nach vorne kommen!
Gib nur das Geld aus das du hast – oder doch nicht?
Mein Tipp hierzu: mach kein Harakiri finanziell, sondern sei dir die Kosten-Nutzen immer bewusst. Du kannst nur das Geld ausgeben, was du auch hast. Es ist eine sehr riskante Strategie damit zu rechnen, das fehlende Geld währenddessen einzunehmen. Doch interessanterweise funktioniert es.
Wir haben viele Beispiele – sei das Jim Rohn oder Bodo Schäfer, Bryan Tracy oder Ray Higdon selbst – die vollkommen Bankrott waren und dann einfach durchstarten mussten. Die dann endlich lernen mussten, wirklich groß zu spielen und aufzuhören, kleinzumachen sein und sich selbst leid zu tun. Hin und wieder ist genau das der Treibstoff den man braucht, um weiter zu kommen. Deshalb ist diese Technik nicht ganz falsch. Doch wäge immer Kosten-Nutzen ab und sei dir bewusst, du solltest grundsätzlich immer weniger ausgeben als du tatsächlich ausgibst. Die Strategie sollte also dahingehend sein, dass du dir einen solchen Mastermind leicht leisten kannst.
Doch wenn du dir mal für ein Jahr einen Tritt in den Hintern geben möchtest – dann lohnt sich das. Dann ist das sogar vielleicht genau das, was du brauchst um weiterzugehen.
Die Teilnahme an einem Mastermind
Die Teilnahme an einem Mastermind hat noch ganz andere Wirkungen. Sie ist auch ein geistiges Feld, man ist hier mit Menschen die auf Augenhöhe oder sogar auf einem ganz anderen Level sind zusammen und man bekommt wirklich ein sehr kompetentes coaching bis in alle Details und Kleinigkeiten wie Apps, PlugIns oder Softwarelösungen usw. Das sind die Tricks von denen Francis Herdes sprach, nach denen man sonst Monate- oder gar Jahrelang suchen müsste uns die womöglich doch nicht finden würde.
Schreibe einen Kommentar